Der Kichenbezirksvorstand wird aus der Kirchenbezirkssynode heraus für die gleiche Amtsdauer gewählt, um die Arbeit der Kirchenbezirke auch zwischen den synodalen Beratungen leiten und koordinieren zu können. Er setzt sich aus dem Superintendenten, dem Leiter des Regionalkirchenamtes, dem Vorsitzenden der Kirchenbezirkssynode und weiteren sechs bis zehn gewählten/berufenen Mitgliedern sowie vier stellvertretenden Mitgliedern (ohne Stimmrecht) der Bezirkssynode zusammen. Beratend nehmen an den Kirchenbezirksvorstandssitzungen die Bezirkskatecheten, der Kirchenmusikdirektor und der Jugendwart teil.

Dem Kirchenbezirksvorstand gehören folgende  Mitglieder an:

Sup. Rainer FindeisenSuperintendent und Vorsitzender des Kirchenbezirksvorstandes
Christian RichterOberkirchenrat, Leiter des Regionalkirchenamtes Chemnitz
Thomas FriedemannVors. der Kirchenbezirkssynode, Leiter der KEZ
Pfr. Michael Eschergewähltes Mitglied (als Vertretung für die Pfarrerinnen und Pfarrer)
Rudolf Winklergewähltes Mitglied (als Vertretung für die Mitarbeiter)
Mary Barthelgewähltes Laienmitglied (KSp. Olbernhau – Neuhausen)
Volker Flathgewähltes Laienmitglied (KG Seiffen)
Steffen Haugk gewähltes Laienmitglied (KG Pockau), Geschäftsführer des Diakonischen
Werkes Marienberg, Stellv. Vors. des KBV
Bärbel Oertel gewähltes Laienmitglied (KSp. Zschopau – Weißbach)
Frieder Weisflog gewähltes Laienmitglied (KSp. Zschopau – Zschopau)