Im Kirchenbezirk Marienberg sind Kinder in den Gemeinden herzlich zum Kindergottesdienst willkommen.

Die Geschichten der Bibel werden für sie von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit viel Herz und Kreativität in einer für Kinder verständlichen Sprache erzählt.

Kinder haben im Kindergottesdienst die Möglichkeit, auf ihre eigene Art die biblische Botschaft wahrzunehmen und darauf zu antworten. Dabei können sie die biblische Botschaft und ihre eigenen Glaubenserfahrungen in Beziehung setzen und reflektieren.

Im Kindergottesdienst erleben sie Gemeinschaft, feiern, spielen, singen, beten, gestalten Kreatives und vieles mehr.

Diakonin Dorothea Landgraf | Ephoralbeauftragte für Kindergottesdienst

• Ansprechpartnerin für Kindergottesdienstarbeit
  • Organisation von Fortbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kindergottesdienstarbeit
  • Referentin